Mobil: 0157 - 81 89 43 33

Neue Website

Was ist neu? Ich habe meine Website im Content-Management-System WordPress umsetzen lassen, damit ich die Seite ab jetzt selbst aktualisieren und pflegen, also Texte und Fotos ersetzen oder hinzufügen kann. Auch Designänderungen oder Funktionserweiterungen kann ich im sogenannten Dashboard vornehmen. Dafür benötige ich keine Programmierkenntnisse, sondern lediglich ein wenig technisches Verständnis. Und meine ersten Erfahrungen im Umgang mit diesem neuen System sind durchweg positiv: Es ist nicht nur praktisch, sondern macht auch viel Spaß!

WordPress (www.wordpress.org) ist Open Source, d. h. unabhängig und kostenfrei, und seit 2004 online. Zu dieser Zeit war WordPress eine reine Blog-Software, mittlerweile ist es das meist genutzte Web-Content-Management-System (Publishing-System) für Websites aller Art.